Internationale Tagungen

OSZE BotschafterInnen zu Gast im Schlosspark Mauerbach

AUSTRIAN CONVENTION BUSINESS MAGAZIN (ONLINE 15.07.2021)

Am 13. Juli 2021 fand im Schlosspark Mauerbach die Klausur der 57 BotschafterInnen der Staaten der OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa) statt. Die Leitung lag in Händen von Schwedens OSZE Botschafterin Ulrika Funered, da ihr Land heuer den OSZE-Vorsitz innehat. Die Klausur gab den BotschafterInnen das erste Mal seit langem die Möglichkeit, sich in einem derart großen Rahmen persönlich zu begegnen, was einen unschätzbaren Faktor in der Diplomatie darstellt. Eröffnet wurde die Klausur von NÖs Landesrat für internationale Beziehungen Martin Eichtinger.  

Die Wahl des Schlossparks Mauerbach hatte Ulrika Funered aufgrund der positiven Erfahrungen aus 2017 getroffen. Bereits damals ging dort auf Einladung des damaligen Außenministers und heutigen Bundeskanzlers Sebastian Kurz der informelle OSZE-Ministerrat über die Bühne.

Jetzt gab Ulrika Funered der Location „vor allem wegen der Ruhe für produktives und inspirierendes Arbeiten mitten in der Waldnatur, den großzügigen Räumlichkeiten, dem hohen Maß an Privatsphäre, der Sicherheit und der raschen Erreichbarkeit von Wien“ den Vorzug. Besprochen wurden zahlreiche politische Themen sowie mögliche Entscheidungen des OSZE-Ministerrates, der im Dezember in Stockholm stattfinden wird.

Das 4-Sterne superior Hotel & Spa Schlosspark Mauerbach mit 86 Deluxe-Zimmer und 6 Suiten verfügt über einen 2.500 m² großen Tagungsbereich: Zur Verfügung stehen insgesamt 16 zum Teil kombinierbare Seminar- und Banketträume (30 m² bis 525 m²), ergänzt um Breakout-Areas. Das 5 Hektar große Parkareal bietet Freiraum im Grünen. www.schlosspark.at

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben